Der Reiterverein St. Georg Münster bietet über das Jahr verteilt verschiedene Lehrgänge an und lädt herzlich zur Teilnahme und zum Zuschauen ein. Für jeden Reiter und für jedes Pferd auf unterschiedlichem Leistungsniveau ist etwas dabei. Teilnahmeinformationen hängen am schwarzen Brett, können bei unserer Sportwartin Anna Brinkhege persönlich oder schriftlich per E-Mail (info@st-georg-muenster.de) erfragt werden.

 

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme und wünschen Euch ganz viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß.

  • Dressurlehrgang vom 23.02.2019- 24.02.2019 bei Briana Burgess
  • Springlehrgang vom 29.03.2019- 31.03.2019 bei Bennie Kleijn
  • Reitabzeichenlehrgang vom 22.04.2019- 28.04.2019 bei Stephan Menke und Barbara Schulte-Südhoff

Springlehrgang bei Bennie Kleijn

Der Springlehrgang vom 29.03. 2019- 31.03. 2019 bei Bennie Kleijn war ein voller Erfolg.

 

Der erste Tag des Lehrgangs befasste sich im Schwerpunkt mit der Analyse von Sitzschwächen und evtl. bestehenden Ängsten. Reiter/-innen und die Pferde werden durch gymnastische Übungen an der Verbesserung des Sitzes sowie der Springmanier der Pferde arbeiten.

 

Im weiteren Verlauf des Lehrgangs hat sich Bennie Kleijn besonders das Problem mit den unpassenden Distanzen fokussiert. In verschiedenen Übungseinheiten wird das rhythmische Reiten zwischen den Sprüngen verbessert.

 

Der letzte Lehrgangstag hat sich besonders mit dem Thema Parcoursspringen befasst. Alles was in den letzten beiden Tagen gelernt wurde, konnte jetzt im Parcours angewendet werden. Zum Abschluss des Rittes wurden über die Schwächen die während des Parcours auftraten gesprochen, diese wurden gemeinsam durch Wiederholen einzelner Parcoursabschnitte versucht zu verbessern.

 


Alle Teilnehmer konnten viele neue, hilfreiche Tipps mitnehmen und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang im Herbst.
Danke Ruth Höping für die schönen Fotos.

 

Dressurlehrgang bei briana burgess

Vom 23.02.2019- 24.02.2019 fand bei uns am Verein der Dressurlehrgang bei der australischen Grand Prix Reiterin Briana Burgess statt. Briana reitet sowohl nationale als auch internationale Turniere und wurde von 2014-2016 in das World Equestrian Games Team sowie in das Australian Dressage Team berufen. Die Reiterinnen Anna, Carina und Julia waren ganz begeistert und konnten viele lehrreiche Tipps für ihr zukünftiges Training mitnehmen. Vielen lieben Dank Briana für dein tolles, individuelles Training! Es hat allen super viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön auch an Ruth Höping für die tollen Fotos.