Gut zu wissen

Hier findet ihr aktuelle, wissenswerte Neuigkeiten rund um den RV


FN-Aktion: „Pack an! Mach mit! Deutschlands Vereine verschönern sich!“

Juhu, wir haben gewonnen!
Der Reiterverein St. Georg Münster wurde im Rahmen der Aktion „Pack an! Mach mit!“ aus 304 Bewerbern von einer 6-köpfigen, prominenten Jury ausgewählt und erhält einen Gutschein für den Globus Baumarkt im Wert von 1000€!

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und dem Globus Baumarkt für die Unterstützung!


https://www.pferd-aktuell.de/pack-an-mach-mit



Wusstet ihr, dass die Reitanlage des RV St. Georg direkt an die Münsterland-Reitroute angeschlossen ist? Die Reitroute umfasst ein Wegnetz von mehr als 1000 Kilometern Reitwege, wird sehr gut und regelmäßig instand gehalten und ist sehr gut sichtbar ausgeschildert. EIn wunderschöner Ausritt welcher von St. Georg aus begonnen werden kann, wandelt zum Beispiel auf den Spuren von Annette von Droste Hülshoff und führt durch herrliche Landschaft zur Burg Hülshoff sowie zum Rüschhaus.
Probiert es bei Gelegenheit selbst mal aus und entdeckt wunderschöne Wege und genießt die Zeit mit euren Vierbeinern.



Am 20. Mai 2020 haben unsere drei Blumenfeen den Sommer rausgelassen und tolle Blumen gepflanzt.

Vielen Dank dafür.



Was gibt es schöneres als bei frühsommerlichem Wetter draußen zu reiten?! - Wären da nicht die Eichenprozessionsspinner...

In diesem Jahr nimmt der Reiterverein St. Georg an einem besonderen Projekt teil: Die Stadt Münster hat auf und rund um die Reitanlage zahlreiche Nistkästen aufgehängt, um Vögel als natürliche Feinde der Raupen anzusiedeln. Das Projekt wird regelmäßig kontrolliert und wissenschaftlich begleitet.



Außenplätze bereit für die grüne Saison!

Unser großer Springplatz und beide Dressurvierecke wurden professionell aufgearbeitet, mit neuem Kirchhellener Sand aufgefüllt und schnurgerade gezogen. Auch die Bewässerungsanlagen wurden Instand gesetzt, sodass das Reiten auf den schönen Plätzen noch mehr Freude bereitet!



Beginn der Weidesaison Anfang Mai! Nachdem die Weiden neu eingesät wurden und es glücklicherweise Ende April geregnet hat, ist das Gras auf unseren Weiden toll gewachsen und die Pferde können seit Anfang Mai täglichen Weidegang genießen!