Unsere Schulpferde

Oreo

Rasse: irisches Reitpony

am Verein seit: 2020

geboren: 2016

Stockmaß: 135 cm

Farbe: Schecke

Herkunft: Irland

Eigenschaften:

  • freundlich
  • menschenbezogen
  • liebevoll
  • ein bisschen frech
  • unglaublich süß
  • liebt Kraulen und Putzen
  • lernfreudig

Paddy

Geboren: 2017

Rasse: irisches Reitpony

Stockmaß: ca. 143 cm

am Verein seit: 2020

Charaktereigenschaften:

  • lieb
  • verschmust
  • schlau
  • manchmal auch etwas stur
  • ein bisschen frech

Insgesamt ist Paddy ein liebes Pony mit Charakter.




Die Dame ("Walli")

Rasse: Reitpony

am Verein seit: 2017

Größe: 148cm

 

Unser Pony "Die Dame" ist ein absolutes Allrounderpony und macht einen tollen Job mit unseren Reitanfängern*innen. Aber auch für unseren fortgeschrittenen Reitschüler*innen ist sie ein wertvolles Lehrpferd, da ihr Traversalen und fliegende Wechsel keine Probleme bereiten. Sie ist ein liebenswertes, freundliches Pony und ihre Stärken liegen besonders im Springen - in jeder Springstunde dreht sie verlässlich ihre Runden.


Thorin

Rasse: Reitpony

Am Verein seit: 2020

 
Thorin ist ein sehr liebes und zuverlässiges Pony, auf dem wirklich jeder sicher ist. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen und würde für Leckerlis fast alles tun. 

 


Corinth

Rasse: Westfale

Am Verein seit: 2018

Größe: 175cm

Abstammung: von Cornet Obolensky

 

Corinth ist unser sanfter Riese. Im Umgang gibt er sich verschmust und oftmals sehr verspielt. Unter dem Sattel zeigt er Freude an der Arbeit und eignet sich eher für die etwas fortgeschritteneren Reiter.

 


Piuro

Rasse: Hannoveraner

Am Verein seit: 2020

Größe: ca. 175cm

Geboren: 2008

Eigenschaften:

  • neugierig 
  • verschmust
  • zuverlässig
  • hat sehr viel Spaß am Springen
  • sehr lieb
  • verspielt
  • aufmerksam

 


Drops

Rasse: Ungar
Geboren: 2018
Am Verein seit: 2022
Der Schimmelwallach Drops kam quasi ungeritten zu uns und hat bereits viel dazugelernt. Er ist sehr artig und dank seines Gebäudes auch in der Lage, Erwachsene zu tragen.

 

 


Caramello

Rasse: Spanier

Geboren: 2014

Am Verein seit: 2022

 

Der braune Wallach hat ziemlich viel "Go", aber vermittelt dabei ein richtig gutes Reitgefühl. Er ist sehr nett und freundlich im Umgang.


Olli

Rasse: Deutsches Reitpony

Geboren: 2014

Schulpferd seit: 2022

 

Olli ist ein sehr gut ausgebildetes Dressurpony, welches von den Reitschüler*innen geschätzt und geliebt wird. Auch kleine Sprünge macht der hübsche Fuchs gerne.


Filius

Rasse: Westfale

Geboren: 2009

Züchter und Besitzer: Familie von Heereman

Abstammung: Ferragamo x Playmate xx

 

Filius ist genauso brav, wie er hübsch ist! Besonders beim Springen zeigt er sein großes Talent und hat schon so manches Kind durch die Reitabzeichenprüfung pilotiert. Die Reitschüler*innen lieben ihn alle!