Unsere Schulpferde

Oreo

Rasse: irische Reitpony

am Verein seit: 2020

geboren: 2016

Stockmaß: 135 cm

Farbe: Schecke

Herkunft: Irland

Eigenschaften:

  • freundlich
  • menschenbezogen
  • liebevoll
  • ein bisschen frech
  • unglaublich süß
  • liebt Kraulen und Putzen
  • lernfreudig

Er lernt gerade das 1x1 der Pferdeausbildung! 


 

Sunshine

Rasse: Deutsches Reitpferd

am Verein seit: 2011

Farbe: Palomino

geboren: 22.03.2000

Größe: 165cm

Abstammung: Von: Rast (Ramensk)

                            Aus der: Pandilia (Krono xx)

 

Im Umgang ein aufgeschlossenes und sehr freundliches Wesen, wird unterm Sattel gerne mal gehfreudig, ist aber dennoch aufmerksam, lieb und sehr zuverlässig. Besonders motiviert ist sie, wenn es in den Springparcours geht. Bevor sie zu uns kam, war sie auf Turnieren bis zur Klasse L erfolgreich.

 


Paddy

Geboren: 2017

Rasse: irische Reitpony

Stockmaß: ca. 143 cm (aber noch im Wachstum)

am Verein seit: 2020

Charaktereigenschaften:

  • lieb
  • verschmust
  • schlau
  • manchmal auch etwas stur
  • ein bisschen frech

Insgesamt ist er ein liebes Pony mit Charakter, welches aber aufgrund seines Alters noch viel lernen muss und klare Regeln benötigt.


Sorella

Rasse: Schweitzer Reitpferd

Am Verein seit: 2006

Größe: 167cm

Abstammung: von Wandango

                          aus der Swing xx


Die Dame ("Walli")

Rasse: Reitpony

am Verein seit: 2017

Größe: 148cm

 

Unser Pony "Die Dame" ist ein absolutes Allrounderpony und macht einen tollen Job mit unseren Reitanfängern. Aber auch für unseren fortgeschrittenen Reitschüler ist sie ein wertvolles Lehrpferd, da ihr Traversalen und fliegende Wechsel keine Probleme bereiten. Sie ist ein liebenswertes, freundliches Pony und ihre Stärken liegen besonders im Springen, da sie verlässlich in jeder Springstunde ihre Runden dreht.


Thorin

Rasse: Reitpony

Am Verein seit: 2020

 
Thorin ist ein sehr liebes und zuverlässiges Pony, auf dem wirklich jeder sicher ist. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen und würde für Leckerlis fast alles tun. 

 


Corinth

Rasse: Westfale

Am Verein seit: 2018

Größe: 172cm

Abstammung: von Cornet Obolensky