Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des Reitervereins umfasst zur Zeit etwa 150 Mitglieder. Die Vereinsjugend wählt alle zwei Jahre den Jugendausschuss sowie den Jugendwart, der dem Ausschuss vorsteht und gleichzeitig die Interessen der Jugend im Vereinsvorstand vertritt. Außerdem organisiert der Jugendausschuss, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Vereinsmitgliedern, Veranstaltungen wie die jährliche Weihnachtsfeier, das Karnevalsreiten, vereinsinterne Turniere, den Flohmarkt, Spiele-Nachmittage und vieles mehr.

 

Termine

  • internes Reitturnier: Sonntag, 19.01.2020
  • Karnevalsreiten: Sonntag, 23.02.2020 (ab 14:30 Uhr)

Jugendausschuss

Liebe Vereinsmitglieder,
es gibt etwas Neues aus der Jugend. Durch den Coronavirus ist natürlich auch der Jugendausschuss in den Möglichkeiten der Aktionen stark eingeschränkt. Aus diesem Grund gibt es nun eine Herausforderung für zu Hause:
Der Jugendausschuss des Reitervereins St Georg Münster schreibt einen Kunstwettbewerb unter dem Motto „unsere Schulpferde“ aus. Bis zum 1. Dezember haben alle Vereinsmitglieder (unabhängig vom Alter) die Möglichkeit eine Zeichnung, eine Statue, ein Musikstück, eine Collage oder ähnliches einzureichen. Einzige Voraussetzungen: es muss in diesem Kunstwerk um ein oder mehrere Schulpferd/e gehen. Einsendungen können entweder postalisch (RV St. Georg Münster, Svenja Giese, Reiner-Klimke-Weg 1, 48163 Münster) vorgenommen werden, oder persönlich in den Briefkasten vorne am Parkplatz eingeworfen werden. Auch eine direkte Abgabe bei unserer Jugendwartin Svenja Giese ist möglich. 
Bitte legt eurem Kunstwerk einen Zettel mit eurem Namen, eurem Alter und einer kurzen Erklärung bei, sowie eine Erlaubnis, dass wir euer Kunststück mit eurem Namen veröffentlichen dürfen. 
Natürlich gibt es für die besten Einsendungen auch etwas Tolles zu gewinnen!!! 
Die Gewinnerstücke werden bei uns am Verein ausgestellt. 
Falls ihr noch mal nachschauen möchtet, welches Pferd, wo ein Abzeichen hat oder wie genau der Gesichtsausdruck eines gewissen Schulpferdes ist schaut doch gerne auf unserer Website vorbei, wo die neuen Fotos von Ruth Höping hochgeladen wurden. 
Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen und rege Teilnahme. 
Der Jugendausschuss

 

Auf der letzten Jugendvollversammlung am 17.11.2019 wurde der neue Jugendausschuss gewählt.

  • Jugendwartin: Svenja Giese
  • Stellvertretende Jugendwartin: Berenike Röge
  • Beisitzerinnen: Stella Kropp, Ruth Höping, Marie Schudzich, Katharina Schwichtenberg, Ann-Kathrin Gerber, Pia Hövelmeyer